dogcom Hundeschule
  • Über dogcom
  • Hundeschule
  • Tagesstätte
  • Ausbildungen
  • Seminare & Co.
0 70 63 / 22 85 600
  • Home
  • Veranstaltung
  • Abendvortrag „Das Sexualverhalten der Hunde“

Abendvortrag „Das Sexualverhalten der Hunde“

Datum / Uhrzeit:
9. November 2023
18:30 - 21:00 Uhr

Schnippschnapp – oder nicht? Viele Hundehalter sind verunsichert, wenn es um das Sexualverhalten ihres Hundes geht. Besonders das Thema Kastration sorgt für stark emotionale Diskussionen. Am sinnvollsten ist es jedoch, die wissentschaftlichen Fakten zu kennen. Wie sieht das Sexualverhalten eines Hundes überhaupt aus? Was muss man bei Hündinnen über Läufigkeit, Scheinträchtigkeit und potentielle Erkrankungen wissen?

Hypersexualität ist bei Rüden immer öfter ein Problem – wo liegen die Ursachen und was kann man dagegen tun? Wird eine Kastration in Betracht gezogen: Wann ist der beste Zeitpunkt und mit welchen Nebenwirkungen sollte man rechnen? Was es mit dem Hormon-Chip auf sich hat, wie Sexualhormone auf Stress reagieren, und viele weitere Fragen werden in diesem Vortrag beantwortet.

Sonja Hoegen ist Full Member der Pet Dog Trainers of Europe und leitet den großen dogcom Hundegarten in Baden-Württemberg. Im In- und Ausland hält sie Vorträge über das Sexualverhalten unserer Haushunde, und bemüht sich immer, eine Lösung im Interesse des Hundes zu finden.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Dauer: etwa 2,5 Stunden

Ort:
dogcom Hundegarten
Allmend 18
74206 Bad Wimpfen

Teilnahmegebühr:
19 Euro mit Voranmeldung, 20 Euro an der Abendkasse, bitte in bar mitbringen






Buchung

Bookings are closed for this event.

INFOS

  • Kontakt
  • Prospekte
  • PDTE
  • Presse
  • Wissenswertes
  • Hundeglück im Schuhkarton
  • In Erinnerung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Fotos: Jacqueline Wunderlich
(photo-pencil.de) und dogcom

KONTAKT

dogcom Hundegarten
Sonja Hoegen
Allmend 18
74206 Bad Wimpfen
Deutschland

0 70 63 / 22 85 600

info@dogcom.de

Seit November 2009 ist Sonja Hoegen Full Member der PDTE, von 2012 bis 2019 war sie Vorstandsmitglied. Außerdem war sie von 2009 bis 2017 Country Representative of Germany der PDTE.

OBEN